Wachwechsel im FBB Hennef
Der Forstbetriebsbezirk (FBB) Hennef hat einen neuen Leiter: Lennart Franzen hat die Nachfolge vom langjährigen Leiter des FBB Hennef, Gerhard Pohl, angetreten.
Nach über vierzigjähriger Tätigkeit für die Forstverwaltung ist Gerd Pohl mit Ablauf des Monats September in den Ruhestand gewechselt.
Rund 33 Jahre hat Gerd Pohl das Revier Hennef geleitet. Viele Waldbesitzende wurden von ihm betreut. Aber auch über den Tellerrand des Reviers hinaus war Gerd Pohl aktiv. Viele Jahre unterstütze er das Team Waldschutzmanagement durch phytosanitäre Kontrollen, Suche nach Schadinsekten, Borkenkäfermonitoring und weitere Tätigkeiten. Im Rahmen einer schönen Feierstunde haben wir uns im Forstamt von Gerd Pohl verabschiedet, ihm für seine Unterstützung gedankt und einen schönen und gesunden Ruhestand gewünscht.
Zum Glück war eine lückenlose Neubesetzung des Reviers möglich. Lennart Franzen, der in Rhein-Sieg-Erft seine Anwärterzeit absolviert und die Laufbahnprüfung als Jahrgangsbester bestanden hat, hat die Nachfolge von Gerd Pohl angetreten. Der aus Aachen stammende neue Kollege ist gerade in der Einarbeitungsphase, die Gerd Pohl dankenswerter Weise noch unterstützt. Wir wünschen ihm viel Erfolg in der neuen Aufgabe.
Autor: Jörg Fillmann, Wald und Holz NRW
Kontakt
Waldblatt Winterausgabe 2024
Überregional
Ergebnisse der vierten Bundeswaldinventur für NRW
Fachtagung für forstwirtschaftliche Zusammenschlüsse
Die Buche: Eine Generalistin für die stoffliche Holzverwendung?!
Folienlagerung von Fichten-Kalamitätsholz
Ihr Regionalforstamt
Wirksamkeitskontrolle im Unternehmerbereich