Skip to main content
Förderung für
den Waldbesitz

Zum Wohle des Waldes

Schreiben des Regionalforstamtes an Waldbesitzende geplant

12.12.24Waldblatt

In den kommenden Wochen werden die Waldbesitzenden in den Forstbetriebsgemeinschaften am Niederrhein Post vom Regionalforstamt Niederrhein erhalten.

Im Hinblick auf den Klimawandel, vielfältige Fördermöglichkeiten und diverse Beförsterungsangebote möchte das Regionalforstamt die Waldbesitzenden am Niederrhein für ihre Verantwortung für den eigenen Wald sensibilisieren und als Ansprechpartner zur Seite stehen.

„Gerade im Hinblick auf die Verantwortung für künftige Generationen möchten wir die FBG Mitglieder dazu einladen, sich intensiv mit der Zukunft ihres Waldes auseinanderzusetzen, damit auch vor dem Hintergrund des Klimawandels schon heute alles Mögliche getan wird, um den Wald von Morgen zu gestalten“, so Ansgar Föcker, Leiter des Fachgebiets Privat- und Körperschaftswald.

Dazu wird das Regionalforstamt die FBG-Mitglieder einzeln anschreiben und die jeweils zuständige Försterin bzw. den zuständigen Förster mithilfe eines Steckbriefs inklusive Kontaktdaten näher vorstellen.

Bei Rückfragen können Sie sich gern schon jetzt bei Ihrem Revierförster, Ihrer Revierförsterin oder bei Ansgar Föcker melden.


» Seite drucken