Skip to main content
Förderung für
den Waldbesitz

Neuer Revierleiter in Kierspe

Maximilian Keller

21.03.24Waldblatt

Mein Name ist Maximilian Keller und ich wurde in Halle an der Saale geboren.

Nach Abitur und Wehrdienst entdeckte ich, nach einem kleinen Umweg über das Bioinformatikstudium, meine Begeisterung für den Wald und studierte daraufhin Forstwissenschaften in Tharandt bei Dresden.

Nach dem Studium sammelte ich beim Landesforstbetrieb Sachsen-Anhalt im Südharz bereits Erfahrungen mit der Wiederaufforstung großer Kalamitätsflächen.

Im Zuge der fortschreitenden Borkenkäferkalamität kam ich 2020 zum Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen in das Kurkölnische Sauerland, wo ich bei der Bewältigung der Kalamitätsholzmengen unterstützte.

Nach meinem Anwärterdienst im Bergischen Land kam ich im Oktober 2022 zum Regionalforstamt Märkisches Sauerland, in dem ich nun zum 1. Januar 2024 die Leitung des Forstbetriebsbezirkes Kierspe von meinem Vorgänger Uwe Treff übernommen habe.

Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit den Waldbesitzern und Waldbesitzerinnen, denen ich gerne mit Rat und Tat bezüglich der Anliegen rund um ihren Wald zur Verfügung stehe.

Autor: Maximilian Keller, Wald und Holz NRW


» Seite drucken