Skip to main content
Förderung für
den Waldbesitz

Personalnachrichten

21.03.24Waldblatt

Die Veränderungsbereitschaft insbesondere der jungen Kolleginnen und Kollegen in Verbindung mit einer weiterhin attraktiven Stellensituation im forstlichen Arbeitsmarkt hat zu zwei Abgängen geführt. Zugleich freuen wir uns über Verstärkungen im Außen- und Innendienst.

Gebäude des Regionalforstamtes Oberes Sauerland (Foto: Wald und Holz NRW)

Außendienst

Lisa Feldmann-Schütte hat uns zum 31. Januar in Richtung Stadtforstbetrieb Schmallenberg verlassen. Sie wurde bei HessenForst ausgebildet und sammelte dort erste Praxiserfahrung, bevor sie am 1. Juni 2021 zu uns ins Forstamt wechselte. Dort leitete Lisa Feldmann-Schütte den FBB Rarbach und hat sich in der Kalamitätsbewältigung große Anerkennung bei ihren Waldbesitzenden erarbeitet. Als gebürtige Schmallenbergerin freut sie sich auf ihre neue Aufgabe „vor der eigenen Haustür“.

Reviervertretung: Antonius Vollmer (0171/5872164)

 

Ebenfalls zum 31. Januar wechselte Julian Pabst, Revierleiter im FBB Wasser, zur Landwirtschaftskammer Niedersachsen. Julian Pabst kam im März 2022 nach seiner Anwärterzeit in Bayern zu uns. Er übernahm neben der Revierleitung die Funktion des Waldbrandbeauftragen sowie die Koordination der Verbissgutachten im gesamten Forstamt. Seine vielfältigen Aufgaben erledigte er mit großer Verantwortung. Julian Pabst übernimmt ein Revier in seiner niedersächsischen Heimatgemeinde.

Reviervertretung: Henning Fleßner (0171/5872073)

 

Wir freuen uns, mit Udo Volkmer eine tatkräftige Hilfe im Revierdienst begrüßen zu können. Udo Volkmer ist Forstingenieur und hat viele Jahre als selbständiger Forstunternehmer im Großraum Schmallenberg gearbeitet. Mit seiner Orts- und Fachkenntnis unterstützt er vor allem die Schmallenberger Forstbetriebsbeamten.

Innendienst

Neu im Team der Ranger Südwestfalen und des Waldpädagogischen Büros ist Dagmar Ross. Geboren in Münster, übernimmt Dagmar Ross nun Sachbearbeitungsaufgaben im Rechnungswesen und der Öffentlichkeitsarbeit.  


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Waldfreundinnen und Waldfreunde,

wir bedanken uns, auch in Ihrem Namen, bei Lisa Feldmann-Schütte und Julian Pabst für ihre erfolgreiche Arbeit im Wald und für die Menschen. Für ihre berufliche und persönliche Zukunft wünschen wir den beiden alles Gute. Unsere neuen Kolleginnen und Kollegen heißen wir herzlich willkommen!

Frank Rosenkranz
Forstamtsleiter

Kontakt

Wald und Holz NRW
Frank Rosenkranz
Poststraße 7
57392  Schmallenberg

Tel.: +49 2972 9702 14
Mobil: +49 171 5871621
Fax: +49 2972 9702 22
vCard: laden

» Seite drucken