Skip to main content
Förderung für
den Waldbesitz

Michael Trippe neuer Leiter des FBB Eudenbach

13.06.24Waldblatt

Aller guten Dinge sind drei – das Regionalforstamt Rhein-Sieg-Erft konnte auch eine dritte Stelle im Betreuungsbereich neu besetzen.

Zum 1. Juni übernimmt Michael Trippe die Leitung des Betreuungs-Forstbetriebsbezirks (FBB) Eudenbach und wird Nachfolger von Priska Dietsche. Die Neubesetzung des FBB Eudenbach war erforderlich, weil Priska Dietsche durch ihre Personalratstätigkeit ­– sowohl im Hauptpersonalrat beim Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz als auch im Personalrat bei Wald und Holz NRW – freigestellt ist.

Michael Trippe, 57 Jahre, kommt aus Troisdorf-Altenrath und hat in den 90er-Jahren nach dem Studium seinen Vorbereitungsdienst im damaligen Forstamt Bergisch Gladbach abgeleistet. Da für die damaligen Forstinspektoranwärter kaum Übernahmechancen bestanden, hat sich Trippe selbständig gemacht und einen Forstdienstleistungsbetrieb aufgebaut.

Jetzt bestand die Möglichkeit, den Berufswunsch Revierleiter zu erfüllen. Wir freuen uns, mit Michael Trippe einen berufserfahrenen und praxisorientierten Leiter für den FBB Eudenbach gefunden zu haben.

Gleichzeitig gilt unser besonderer Dank Priska Dietsche, die über 20 Jahre den FBB Eudenbach geleitet hat und durch ihre kommunikative Art sehr viele neue Mitglieder für die beiden Forstbetriebsgemeinschaften Hennef und Siebengebirge gewinnen konnte.

Autor: Stephan Schütte, Leiter des Regionalforstamtes Rhein-Sieg-Erft


» Seite drucken