Skip to main content
Förderung für
den Waldbesitz

​Wald und Holz NRW beim Berufsinfotag

der Sälzer-Sekundarschule Werl

05.05.23Pressemitteilung

Das Regionalforstamt Soest-Sauerland hat sich am 21. April 2023 am Berufsinfotag der Sälzer-Sekundarschule Werl beteiligt.

Am Wald und Holz NRW-Infostand haben Christoph Hentschel und Agnes Wasmer Werbung für den Landesbetrieb und seine vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten gemacht.

Auf der Veranstaltung waren circa 40 Ausbildungsbetriebe aus unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel Bundeswehr, Polizei oder Straßen NRW vertreten. Ziel war es, Schülerinnen und Schülern die unterschiedlichen Berufsfelder der regionalen Betriebe niederschwellig näher zu bringen.

Zukünftig soll es einen Praktikumstag für Lehrerinnen und Lehrer geben, um sich einen halben Tag lang ein Bild von den Ausbildungsmöglichkeiten in den verschiedenen Betrieben machen zu können. So sollen sie die Schülerinnen und Schüler anschließend besser beraten können. Da die Veranstaltung ein voller Erfolg war, wurde das Regionalforstamt Soest-Sauerland bereits für den nächsten Berufsinfotag am 12. April 2024 vorgemerkt.

Fotos: Seeger, Liskatin, Gebhard

Fotos: Seeger, Liskatin, Gebhard

Fotos: Seeger, Liskatin, Gebhard

Ansprechperson

Wald und Holz NRW
Alexandra Stracke
Franz-Hegemann-Straße 23 Gebäude 29
59581  Warstein

Tel.: +49 2902 97853 14
Fax: +49 2952 9735 85
vCard: laden

» Seite drucken