Skip to main content
Förderung für
den Waldbesitz

Neue Fachgebietsleitung im Regionalforstamt

Siegen-Wittgenstein: Staffelstab im Staatswald übergeben

04.03.21Pressemitteilung

Das Regionalforstamt Siegen-Wittgenstein freut sich sehr, Matthias Vollpracht als neuen Fachgebietsleiter des Landeseigenen Forstbetriebes begrüßen zu dürfen. Als Nachfolger von Manfred Gertz, dem jetzigen Forstamtsleiter, der mehr als 25 Jahre lang diese Aufgabe wahrgenommen hat, lenkt und verantwortet er nun seit dem 01.03.2021 die Geschicke des Staats- und Stiftswaldes.

Nach dem Studium der Forstwirtschaft an der FH in Göttingen absolvierte er den Vorbereitungsdienst im damaligen Staatlichen Forstamt Bad Driburg bevor ihn der Weg anschließend für 10 Jahre in das Betreuungsrevier Welschen Ennest im heutigen Regionalforstamt Kurkölnisches Sauerland führte.

Seit 2008 ist Matthias Vollpracht nun auch beruflich wieder in seiner Heimat, im schönen Siegen-Wittgenstein angekommen. Als Revierleiter des Revieres Hofginsberg im Staatswald wurde ein weiterer Grundstein für die jetzt anstehende, verantwortungsvolle Aufgabenwahrnehmung gelegt, auf die er sich sehr freut und diese insbesondere vor dem Hintergrund der zu bewältigenden Großkalamität als zukunftsweisende Herausforderung ansieht und gerne annimmt.

Als gebürtiger Siegerländer und langjähriger Mitarbeiter im Forstamt kennt Matthias Vollpracht die Menschen und Wälder seiner Heimat sehr gut, weiß um die vielfältigen Sichtweisen der Menschen und Kundenwünsche. Daher ist er bestens auf die neue Funktion im Forstamt vorbereitet, die er gerne transparent und authentisch erfüllen möchte. Matthias Vollpracht freut sich schon sehr, im Team mit seinen Kolleginnen und Kollegen die anstehenden Aufgaben gemeinsam anzugehen und die Herausforderungen der kommenden Jahre erfolgreich zu meistern.

 

Forstamtsleitung

Wald und Holz NRW
Manfred Gertz
Vormwalder Straße 9
57271  Hilchenbach

Tel.: +49 2733 8944 31
Mobil: +49 171 5871531
Fax: +49 271 88078 60
vCard: laden

Fachgebietsleitung

Wald und Holz NRW
Matthias Vollpracht
Vormwalder Straße 9
57271  Hilchenbach

Tel.: +49 2733 8944 21
Mobil: +49 171 5871561
Fax: -49 2733 8944 60
vCard: laden

» Seite drucken