Skip to main content
Förderung für
den Waldbesitz

Neuauflage: Rezepte aus der Jugendwaldheimküche

14.10.21Pressemitteilung

Gesammelte Rezepte aus dem Ringelsteiner Wald

Als lokalen Bestseller konnte man das Jugendwaldheim-Kochbuch schon bezeichnen als es im Jahr 2003 anlässlich des 50. Jubiläums der Umweltbildungseinrichtung in Büren erschien. 

Der Vorschlag zu dem Buchprojekt stand seinerzeit im Gästebuch – eingetragen von einem Schüler, dem das Ringelsteiner Essen anscheinend gut geschmeckt hatte. Im Festjahr trugen Claudia Schlüter und Aurelia Schütte damals ihre besten Rezepte zusammen. Und so entstand ein kleines Kochbuch, das mittlerweile in hunderten Küchen in ganz NRW zur Anwendung kommt und viele Kinder bzw. jetzt junge Erwachsene an ihre Klassenfahrt nach Ringelstein erinnert. 

Jetzt, nach 18 Jahren, hat das Team der Ringelsteiner Waldheimküche das Kochbuch mit weiteren Rezepten bereichert. Darüber hinaus gibt es neue Bilder von Aurelia Schütte und das Layout wurde komplett überarbeitet.

Geblieben ist der günstige Preis: Das farbige Buch mit fast 100 Seiten auf küchenfestem Papier kostet nur 7 Euro und ist ab sofort im Jugendwaldheim (Forstweg 3 Büren, Tel.: 02958-223) und im Waldinformationszentrum Hammerhof (Warburg-Hardehausen) erhältlich. Ebenso ist ein Versand möglich.

 

Für Rückfragen stehen Aurelia Schütte und Claudia Schlüter vom Jugendwaldheim Ringelstein zur Verfügung (Tel.: 02958-223).

 


» Seite drucken