Skip to main content
Förderung für
den Waldbesitz

Försterwechsel im Revier Böddeken

29.09.21Pressemitteilung

Nach 33 Jahren in den staatlichen Wäldern zwischen Henglarn und Böddeken übergibt Ludger Wieseler seine Kluppe in diesen Tagen an seinen Nachfolger Christopher Koch. 

Der große Messschieber steht symbolisch für Wieselers waldbauliches Wirken in den Wäldern der Paderborner Hochfläche. Der gebürtige Haarener ist ein Freund der Buche, die in dieser Region besonders gute Qualitäten aufweist und deren Stammholz er mit seiner Kluppe über Jahrzehnte vermessen hat und vielfältigen Verwendungen zukommen ließ.

Christopher Koch, gebürtiger Nordhesse, der in den vergangenen Jahren am Niederrhein tätig war, freut sich auf sein neues Revier im Regionalforstamt Hochstift mit zahlreichen Naturschutzflächen und auf die Buchen, die schon sein Vorgänger Ludger Wieseler so mochte. Der neue Förster Christopher Koch ist erreichbar unter (0171) 5873269.

 


» Seite drucken