Skip to main content
Förderung für
den Waldbesitz

Ausstellung im Hammerhof:

Erd-Charta | Klimawandel – Biodiversität

06.08.21Pressemitteilung
19. September bis 17. Oktober

Bereits zum vierten Mal richtet der Kunstverein ARTd.Driburg eine Erd-Charta-Ausstellung im Hammerhof aus. Nach zwei coronabedingten Absagen hoffen die 22 Künstlerinnen und Künstler nun endlich ihre 40 Bilder und Skulpturen zu Klimawandel und Biodiversität ausstellen zu können.

Im Vordergrund steht die Synthese der beiden gesellschaftlichen Topthemen Klimawandel und Biodiversität mit unendlichen vielen Wechselbeziehungen auf die Erde und ihre Lebewesen. Die Ausstellung, zu der bereits im Frühjahr am Hammerhof drei Esskastanien gepflanzt wurden, fällt in das zehnjährige Ausstellungsjubiläum des Kunstvereins.

Die „Erd-Charta“ formuliert eine grundlegende Ethik für eine nachhaltige Entwicklung: Achtung vor dem Leben, ökologische Ganzheit, soziale und wirtschaftliche Gerechtigkeit, Demokratie und Frieden.

Veranstalter: ARTd.Driburg in Zusammenarbeit mit dem Waldinformationszentrum Hammerhof

Weitere Informationen: www.erdcharta.de | www.artdriburg.com

 

 


» Seite drucken