Das Herbstwaldblatt ist da
Jetzt lesen und informieren: Das Waldblatt von Wald und Holz NRW richtet sich als kostenloser Newsletter an Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer in Nordrhein-Westfalen. Waldinteressierte erhalten hier sowohl landesweite Neuigkeiten, als auch Informationen der Regionalforstämter.
In dieser Ausgabe unter anderem:
- Volles Vertrauen in die Försterinnen und Förster– Die Kundenzufriedenheitsanalyse von Wald und Holz NRW zeigt unter anderem, wie zufrieden die Forstwirtschaftlichen Zusammenschlüsse mit der Beförsterung von Wald und Holz NRW sind.
- Thomas Wälter: Wir müssen vielfältig in unseren Wald investieren– Im Interview erklärt der neue Leiter des Zentrums für Wald und Holzwirtschaft, welche Ziele er hat und wie er das Zentrum in Zukunft ausrichten will.
- Praxishinweise zur Werbung von Wildlingen– Dr. Marius Zimmermann, Leiter des Sachgebiets Forstgenetik/Forstvermehrungsgut im Team Waldbau des Zentrums für Wald und Holzwirtschaft bei Wald und Holz NRW, erklärt, wie Wildlinge eine geeignete und kostengünstige Alternative sein können.
- Synchronisation der Wertschöpfungskette Forst-Holz– Was sind die Herausforderungen und Chancen einer sich verändernden Rohstoffbasis „Holz“? Mit dieser Frage befasst sich Dr. Lukas Emmerich aus dem Team Holzverwendung/Holzbau.
Das Waldblatt ist als E-Mail-Newsletter erhältlich. Die einzelnen Berichte finden Sie außerdem auf den Seiten der Regionalforstämter.
Sie können sich über das Anmeldeformular für den Erhalt des Waldblattes anmelden.
Der kostenlose Newsletter ist jederzeit kündbar.