Kultur in der Wisentscheune - Wald & Holz Skip to main content

zurück

24 Mai

Kultur in der Wisentscheune

Die Feier zum 60. Gehegeburtstag in der alten Gehegescheune im letzten Jahr mit der Musik von Acoustic Groove Experience hat den Gästen und uns so gut gefallen, dass wir das Ganze auch ohne Jubiläum wiederholen wollen.

Band in Wisentstall
Termin:
24.05.2019 (Beginn 20:00 Uhr - Ende 22:00 Uhr)
Ort:
Waldinformationszentrum Hammerhof
Walme 50
34414 Warburg-Scherfede

"Kultur in der Wisentscheune" heißt die neue Reihe, die wir mit Ihnen am 29. Mai 2019 gern ausprobieren würden. Für die Premiere haben wir genau die richtigen Künstler eingeladen!

The Acoustic Groove Experience
mit Tony Kaltenberg und Carsten Hormes

Von der wilden Küste Oregons (USA) kommt Tony Kaltenberg, eine wirkungsvolle Stimme der mystischen Gitarrentradition mit Wurzeln in der innovativen Musik von Kottke, Hedges und auch Hendrix. Sein percussiver Stil fasziniert bei Auftritten in verschiedensten Ecken der Welt, egal ob bei Festivals oder auf kleinen Bühnen.

Wenn er und Carsten Hormes zusammen spielen, bringen sie die ganze beeindruckende Bandbreite ihres musikalischen Könnens mit. Ausnahmslos Eigenkompositionen stehen auf dem Programm, bei dem jeder der Musiker seinen Freiraum hat, ohne dass einer sich in den Vordergrund spielen würde. Folk, Pop, Reggae, aber auch hawaiianische Klänge und vieles Weitere entlocken sie ihren Instrumenten.

Die Zuschauer können abtauchen in mitreißende Klangwelten. Reinhören und reinschauen kann man hier:https://www.youtube.com/watch?v=ybUs8zJR6FQ

Die Karten für die Kultur in der Wisentscheune am Abend vor Himmelfahrt gibt es ab März im Hammerhof (oder an der Abendkasse). Sie kosten 15,- Euro.

Leitung
Wald und Holz NRW, WIZ Hammerhof

weitere Termine

aus:

19 Feb
19.02.19 - 23.02.19 / Köln

Bildungsmesse didacta in Köln

20 Mär
31 Mär
31.03.19 / Warburg-Scherfede

Multivision mit Manfred Delpho

11 Apr
11.04.19 / Warburg-Scherfede

Waldschutz-Abend im Hammerhof

03 Mai
03.05.19 / Warburg-Scherfede

Lange Nacht der Insekten

alle Termine

» Seite drucken