Waldinfo.NRW – die digitale Unterstützung für den Waldbesitz

 
 

Veranstaltungsort:

Webinar

mögliche Personenanzahl:

15

Seminargebühr:

auf Anfrage

individuelle Schulung auf Anfrage

Fortbildungsnummer: 1.12

 

Ziel / Inhalt

Die Schulung eignet sich als Einstieg in den Umgang mit Waldinfo.NRW, der Online- Kartenanwendung des Landes NRW zu Themen von Wald und Forst. Die Waldbesitzenden sollen in die Lage versetzt werden, spezifische persönliche Fragestellungen, wie etwa zur Wiederbewaldung auf Grundlage des Waldbau- und Wiederbewaldungskonzepts, souverän mithilfe von Waldinfo.NRW bearbeiten und beantworten zu können.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten eine Einführung in die kartographischen Inhalte sowie die Funktionen und Werkzeuge der Anwendung. Die Schulung richtet sich ausdrücklich auch an Waldbesitzende ohne Vorkenntnisse auf dem Gebiet computergestützter Kartenanwendungen oder Geoinformationssysteme. 

Bei rechtzeitiger Mitteilung besteht die Möglichkeit, konkret eingereichte Fragestellungen der Teilnehmenden zu behandeln. 

Anmeldung 

Per E-Mail an:  Sandra.Machalica@wald-und-holz.nrw.de

Dauer 

nach Absprache 

Zielgruppe

Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer, sonstige interessierte Personen

Ausrichtung

Wald und Holz NRW 
Zentrale Dienste (FB I) 
Team IT / Geodateneinsatz 

Veranstalter

Wald und Holz NRW Zentrale Dienste (FB I) Team IT / Geodateneinsatz

Leitung

Sandra Machalica
Wald und Holz NRW
Zentrale Dienste (FB I)
Team IT / Geodateneinsatz


» Seite drucken