Skip to main content

Frischer Saft für müde E-Bikes

Neue E-Bike-Ladestation am Waldinformationszentrum Steinhaus

28.10.19Pressemitteilung

In Zeiten des Klimawandels ist es eine gute Idee, dass Auto einmal stehen zu lassen und auf das E-Bike umzusteigen. Am Waldinformationszentrum Steinhaus ist das jetzt leichter möglich.

Am 24. Oktober 2019 wurde eine neue Ladestation für E-Bikes zusammen mit den Sponsoren eingeweiht. Der Clou dabei: Während der Öffnungszeiten des Waldinformationszentrums können auch die gängigsten Ladegeräte gegen ein Entgelt ausgeliehen werden, so dass einem Aufladen während der Kaffeepause im Waldcafé oder einem Besuch der Ausstellung am Steinhaus nichts im Wege steht. Die Ladestation fügt sich dabei gut in das Umweltbildungskonzept des Portales Steinhauses ein, bei dem Nachhaltigkeit ganz oben auf der Agenda steht.

Die Ladestation ist eine Initiative des Fördervereins Steinhaus und wurde vom Versorgungsunternehmen Belkaw, der Bensberger Bank und der Firma Velokölsch in Bergisch Gladbach gesponsert.

Kontakt

Wald und Holz NRW
Martin Barth
Steinhaus 1
51429  Bergisch Gladbach

Tel.: 02261/7010-308
Mobil: 0171/5871331
vCard: laden

» Seite drucken