Skip to main content

„Insekten schützen – Artenvielfalt bewahren“

04.06.19Pressemitteilung

… hieß gestern die große Tagung, die in Düsseldorf - direkt am Rhein - durch die Landesregierung veranstaltet wurde.

Den ganzen Tag standen die Insekten im Mittelpunkt unterschiedlicher Vorträge und Gesprächsrunden. Begrüßt wurden die 300 Teilnehmenden durch Ministerpräsident Armin Laschet und Umweltministerin Ursula Heinen-Esser. Ausführliche Infos zur Veranstaltung und den Zielen der NRW-Landesregierung zum Erhalt der Biodiversität gibt’s hier.

Unsere Förster waren übrigens mit einer kleinen Delegation aus dem Regionalforstamt Hochstift am Stand von Wald und Holz NRW dabei und haben unter anderem die insektenkundlichen Forschungsarbeiten der AG Westfälischer Entomologen im Wald der Wisente mit einer kleinen Ausstellung präsentiert.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Wald und Holz NRW
Nadine Neuburg
Albrecht-Thaer-Straße 34
48147  Münster

Tel.: 0251/91797-211
Mobil: 0171/5873290
vCard: laden

» Seite drucken