Wald in NRW - Eggegebirge - Wald & Holz Skip to main content

Wald in NRW - Eggegebirge

Erster Film der WDR-Reihe über Wälder Nordrhein-Westfalens

16.06.17Pressemitteilung

Der erste Film über die Geheimnisse der Wälder NRW wurde nun vom WDR veröffentlicht. Gedreht wurde im Eggegebirge, der verwunschenen Verbindung zwischen dem Teutoburgerwald und Sauerland.

Raue und verwunschene Waldbilder prägen die Egge (Klaus Mischka)

"Unsere Wälder sind ein Lebensraum - für Menschen und Tiere. Sie sind zugleich eine Kulturlandschaft, entstanden durch menschliche Eingriffe, sie sind ein Wirtschaftsraum, denn Holz ist eine begehrte Ware. Und sie sind Orte der Schönheit und geheimnisvoller Geschichten, verklärt in alten Erzählungen." (WDR.de)

Der WDR hat zum Start einer Reihe über Wälder in NRW in monatelanger Arbeit einen 45 minütigen Beitrag über das Eggegebirge produziert und gestern Abend gezeigt. Andreas Bathe, Revierleiter des FBB Kempen im Regionalforstamt Hochstift hat die Reporter dabei durch die heimischen Wälder geführt und deren Geschichten erzählt.
Der Film wird am Samstag den 16.Juni um 14:31 Uhr im WDR wiederholt, ist aber bereits in der WDR und ARD-Mediathek verfügbar. Weiter zur ARD-Mediathek

Pressekontakt

Wald und Holz NRW
Stefan Befeld
Albrecht-Thaer-Straße 34
48147 Münster

Tel.: 0251/91797-211
Mobil: 0171/5871721
Fax: 0251/91797499-210
vCard: laden

» Seite drucken