Regionalforstamt Ruhrgebiet

Wald im Ballungsraum

Das Regionalforstamt Ruhrgebiet liegt im dicht besiedelten Herzen Nordrhein-Westfalens. Wir sind eines von 16 Forstämtern des Landesbetriebes Wald und Holz NRW. Der Erhalt des Waldes in Deutschlands größtem Ballungsraum sowie die Erweiterung der dort vorhandenen Waldflächen, z.B. durch die Bewaldung ehemaligen Industriebrachen, sind unsere wichtigsten Aufgaben.

  • Regionalforstamt Ruhrgebiet in Gelsenkirchen

Meldungen aus dem Forstamt:

bild.sprachen auf Rheinelbe

Das Ruhrgebiet mit seiner langen und guten Fotografietradition bietet für kreative Menschen zahlreiche Optionen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Projekt bild.sprachen entwickelt seit 2008 eine Fotomesse, deren Schwerpunkt auf Fotografie an der Schnittstelle zwischen Gebrauchsfotografie (Design) und Kunst liegt. Die Messe bietet Fotografen die Möglichkeit, ihre Dienstleistung, ihren Stil, ihre Bildsprache einem professionellen Fotopublikum, sowie einem interessierten Laienpublikum vorzustellen. Im vergangenen Jahr fand ein Foto-Workshop des Projektes bild.sprachen auf der Forststation Rheinelbe statt, deren Ergebnisse nun veröffentlicht wurden: Industriewald Rheinelbe

 

Servicezeiten
Mo-Do 9:00 bis 15:00 Uhr
Freitag 9:00 bis 12:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Ihre Försterinnen und Förster vor Ort